24. Juni 2016

Anerkennung aus dem Bundestag

Doris Barnett zu Besuch bei der ISOLITE GmbH

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016, besuchte die vorderpfälzische Bundestagsabgeordnete Doris Barnett das Ludwigshafener Unternehmen ISOLITE GmbH. Geschäftsführer Matthias Kroll sowie Logistikleiter und stellvertretender Produktionsleiter, André Straub, demonstrierten im Empfangsraum viele Produkte, die das Unternehmen an die Weltspitze brachten.

Nach einem Rückblick in die Unternehmensgeschichte und Vorstellung aktueller Projekte stand die Besichtigung der Produktion auf dem Programm. „Ich finde es großartig, dass wir hier in Ludwigshafen ein Unternehmen haben, das zu Recht als Hidden Champion gelten kann.“ so Doris Barnett.

Die hier hergestellten Komponenten stecken in vielen Fahrzeugen und helfen, Umweltbelastungen zu reduzieren. Nach dem Motto „Sie haben ein Problem – wir finden die Lösung“ erarbeiten viele Spezialisten und ein hochmotiviertes Team zusammen mit den Kunden neueste Technologien, die ISOLITE auch schon viele Patente einbrachten. Durch kluge strategische Entscheidungen ist das Unternehmen ISOLITE in diversen Sparten Weltmarktführer. „An vielen auch internationalen Standorten wird, wie ich höre, Pfälzisch gesprochen – Heimatverbundenheit ist ein schönes, leider oft verlorenes, Attribut hiesiger Unternehmen! Da kann man froh sein, wenn es der Mittelständler ISOLITE so pflegt – und vielleicht auch deshalb so erfolgreich ist!“ so Doris Barnett abschließend.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Firma

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht